Apple hat in Erwartung des iPhone 15 im September die maximalen Inzahlungnahmewerte für ältere Pro iPhone Modelle erhöht. Umgekehrt wurden die maximalen Eintauschwerte für andere Smartphones – insbesondere für die älteren Modelle iPhone 12 mini und iPhone 13 mini – gesenkt.
Die Anpassungen, die du auf der Apple-Website selbst überprüfen kannst, betreffen vor allem die Pro-Modelle. Bei den Nicht-Pro- und Pint-Size-Modellen wie dem iPhone 12 mini gibt es entweder Senkungen oder leichte Erhöhungen, wobei das iPhone 13 mini in den USA seinen Wert von 330 US-Dollar beibehält und in Deutschland einen kleinen Anstieg von 405 auf 420 Euro erfährt.
Auf der anderen Seite wurden die Eintauschwerte von High-End-Modellen wie dem iPhone 11 Pro Max, 12 Pro Max und 13 Pro Max erhöht. Damit will Apple wahrscheinlich die Kunden ansprechen, die höherwertige Geräte suchen.
Die iPhones von Apple sind dafür bekannt, dass sie ihren Wert im Laufe der Zeit behalten. Das macht sie zu einer attraktiven Wahl für Kunden, die ihr Gerät lieber behalten wollen, als es alle ein oder zwei Jahre aufzurüsten. Mit der Zusicherung eines festen Höchstwertes für die Inzahlungnahme können Nutzer ein iPhone bequem drei oder vier Jahre lang nutzen und wissen, dass sie ihr Handy eintauschen können, wenn die Zeit für ein Upgrade gekommen ist.
Das mit Spannung erwartete Apple iPhone 15 und das iPhone 15 Pro werden voraussichtlich im September vorgestellt. Kunden, die von den reduzierten Preisen älterer oder generalüberholter Modelle von Apple profitieren wollen, können diese günstigen Eintauschwerte ebenfalls in Anspruch nehmen, um sich schnellstmöglich eines der besten iPhones zu sichern.